Alle Meldungen 2018

...

...

...

...

2018 | 03 | 08 GP Australien | GP Australia: Preview Interview 13. März 2018

Sebastian nach 2 Wochen Wintertest ist es jetzt wieder an der Zeit zu packen, bevor es nach Melbourne geht. Welches Feedback kannst Du zu den Wintertests in Barcelona geben?
Ich denke, wir starten mit unserem SF71H von einer guten Basis. Jetzt müssen wir nur weiter an der Entwicklung arbeiten, um das Potenzial weiter auszubauen und das Auto zu verbessern. Ich habe großes Vertrauen in unser Team. Ich weiß, wie gut die Jungs in Maranello arbeiten und auch wie engagiert sie sind.

Viele Teams, auch unsere Hauptkonkurrenten sind beim Test beeindruckende viel Kilometer gefahren. Was genau hat Ferrari gemacht?
Auch wir haben in Bezug auf die Kilometerleistung gute Arbeit geleistet und sind insgesamt 4.323 Kilometer gefahren. Ich persönlich bin an einem Tag 188 Runden gefahren, das sind 875 km und über den gesamten Test verteilt ergeben das fast dreitausend Kilometer! Wir hatten kein schwerwiegendes Problem mit dem Auto, und das Fahren hat mir viel Spaß gemacht. 

Es wurde viel über unsere Konkurrenz bei der Rennsimulation gesagt. Welche Meinung als Fahrer hast Du dazu?
Unsere Konkurrenten - Mercedes und Red Bull - haben für die Simulation ihrer Renndistanz eine Kombination der Reifenmischungen genutzt, die sie so beim Grand Prix nicht verwenden dürfen. Dies hat Auswirkungen auf die Strategien und letztendlich auch auf das Ergebnis.

Sprechen wir über das Reifen-Management: Könnte Blasenbildung ein Problem werden?
Ich finde es ganz normal, dass jedes Team versucht, den Reifenlieferanten in die Richtung zu bringen, die am besten zu eigenen Auto passt. Wir denken, Pirelli hat mit der Auswahl der Mischungen gute Arbeit geleistet. 

Freust Du Dich auf das erste Rennen in dieser Saison?
Ich kann es kaum erwarten, nach Australien zu kommen, denn sobald wir edort sind, werden wir alle unter den gleichen Bedingungen an den Start gehen. Und wie gesagt, ich vertraue unserem Auto.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

>> Bilder Galerie

2018 06 10 GP Kanada

>> Video Galerie

2018 06 10 GP Kanada Message

>> Helm Galerie

2018 05 24 Helm GP Monaco

GP Frankreich / Le Castellet
24 | 06 | 2018

Nächster Event